VERSAND & RÜCKGABE

VERSANDRICHTLINIEN

Es gelten folgende Versandbedingungen:

Die Lieferung erfolgt innerhalb der Schweiz:

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Wir berechnen die Versandkosten nach effektivem Aufwand. Diese werden nach individueller Anfrage offeriert.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Schweiz) innerhalb von 1-2 Tagen, bei Auslandslieferungen nach Anfrage

Die Lieferfrist gilt ab vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

- Vorkasse per Überweisung
- Barzahlung


Bei Fragen findest du unsere Kontaktdaten im Impressum.

​​RÜCKGABE- & UMTAUSCH

(a)   Kündigungsrecht

Du hast das Recht, den durch unsere schriftliche Bestellbestätigung begründeten Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von fünfzehn (15) Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem du oder eine von dir benannte Person (ausser dem Spediteur) physisch in den Besitz der Produkte Ihrer Bestellung gelangen, zu kündigen. 

Um den Vertrag zu kündigen sowie dein Produkt(e) zurückzugeben kannst du uns kontaktieren unter den Kontaktdaten im Impressum oder "Kontakt".

(b)   Rückgabeverfahren

Zur Rückgabe eines Produkts an unseren Vertrieb befolge bitte die nachstehenden Schritte: 

(1)    Rufen uns an und mache einen fixen Termin ab in unserem Vertriebszentrum ab für die Rückgabe.

(2)    Rückgaben können auch über den Postweg erfolgen. Speditionskosten gehen zu Lasten des Käufers.

 (3)    Du musst das Produkt mit all seinen Zubehörteilen, den Gratisartikeln, die du im Rahmen deiner Bestellung erhalten hast, der Bedienungsanleitung, der Garantiekarte und allen anderen Dokumenten in der Original-Verpackung in das zurückgesendete Paket geben.

(4)    Du musst einen Nachweis über die Rücksendung aufbewahren, wobei wir keine Haftung übernehmen, wenn ein solcher Nachweis nicht vorgelegt werden kann. Nur für Waren, die in unserem Vetriebszentrum eingegangen sind, besteht ein Erstattungsanspruch oder ein Umtauschrecht.